Jetzt Kontakt aufnehmen

Über Helmut Fielenbach GmbH & Co. KGMetallbearbeitung seit über 70 Jahren in Solingen

Seit unserer Gründung im Jahr 1949 durch den Werkzeugmacher Helmut Fielenbach hat sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt.
Bereits in den frühen 1950er Jahren begannen wir mit unserer ersten Expansion. Seitdem sind wir ein familiengeführtes Unternehmen geblieben und haben die nächste Generation sowohl als Werkzeugmacher als auch als Maschinenbauer ausgebildet. Diese Tradition hat es uns ermöglicht, unsere Aufgabenbereiche zu vervielfältigen und zu modernisieren.

Unser Weg als mittelständisches FamilienunternehmenMetall ist unsere Leidenschaft

Als mittelständisches Familienunternehmen verstehen wir uns nach wie vor als führender Zulieferer für Press-, Stanz- und CNC-Frästeile. Unser Fokus lag von Anfang an auf dem Werkzeug- und Maschinenbau, doch im Laufe der Jahre haben wir unser Leistungsspektrum erweitert.

Neben der Herstellung von hochwertigen Werkzeugen bieten wir auch Stanzteile und Sondervorrichtungen an, die wir an Kunden aller Art liefern. Dabei sind wir äußerst flexibel und können sowohl große als auch kleine Mengen produzieren, je nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Experten im Werkzeug- und Maschinenbau

Mit stolzen 1000 m² Produktionsfläche und einem modernen Maschinenpark sind wir in der Lage, verschiedenste Aufträge anzunehmen und effizient umzusetzen. Unser erfahrenes Team aus Fachkräften arbeitet mit Präzision und Hingabe, um höchste Qualität zu gewährleisten. Darüber hinaus verstehen wir uns nicht nur als Hersteller von Werkzeugen und Stanzteilen, sondern auch als kompetenter Partner für Zieh-, Biege- und Pressteile aller Art. Wir sind stets bereit, gemeinsam mit unseren Kunden Prototypen zu entwickeln und innovative Lösungen zu finden.

Unsere langjährige Erfahrung, unser Engagement für Qualität und unsere Flexibilität sind Ihre Vorteile, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten. Wir streben danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Historie und setzen uns mit Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein.

HistorieUnsere Firmengeschichte